Parkinsongruppe
Bad Mergentheim
Telefon Tel.: 07135/1 38 30
e-Mail karin.74336@web.de

In memoriam Dr. med. vet. Hanswerner Wild

Am  30. Januar 2014 verstarb unser langjähriger Regionalgruppen-leiter Dr. Hanswerner Wild im gesegneten Alter von 92 Jahren.

Herr Dr. Wild übernahm die Leitung der Regionalgruppe 1993 und hat diese im Laufe seiner Amtszeit entscheidnd geprägt. So sorgte er dafür, dass die Gruppe eine noble Versammlungsadresse bekam, nämlich das Clubhaus des Golfclubs Bad Mergentheim. Sein Verdienst war es,dass die Gruppe von bis zu vier Krankengymnastinnen betreut wurde.

Mit nimmermüder Energie spielte Herr Dr. Wild auf der Tastatur seiner unzähligen Verbindungen und Beziehungen und organisierte für die Gruppe zahlreiche Erlebnisse: Ausflüge, Studienfahrten, z. B. nach Biskirchen, Ludwigsburg, Heilbronn, einen geführten Spaziergang durch den Kurpark von Bad Mergentheim, festliche Weihnachtsessen und, und, und.....

... bis der Sir James auch bei ihm seine Ansprüche geltend machte und er die Leitung der Gruppe niederlegen musste. Sie kam in gute Hände.

So lange er konnte blieb Herr Dr. Wild in der Gruppe aktiv. Im Jahre 2011 feierte er mit seiner Gattin das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit und krönte mit seinem 90. Geburtstag die Summe seiner Lebensjahre.

Hanswerner Wild war ein Zeitzeuge des 20. Jahrhunderts. Was hat er in diesem langen Leben nicht alles erlebt!  Was für uns jüngere Lehr- stoff im Geschichtsunterricht war, hat er mit eigenen Augen und Ohren wahrgenommen.

Der unerwartete Tod seiner Frau hat ihm das Herz gebrochen, und am 30 Januar 2014 folgte er ihr in die Ewigkeit.

Wir, die zurückgebliebenen Mitglieder und Freunde werden Hanswerner Wild immer in dankbarer Erinnerung behalten. Er möge in Frieden ruhen

Bad Mergentheim, 13. Februar 2014     

Ulrich Kelhetter  und alle Mitglieder  der Regionalgruppe

 Bad Mergentheim